.
  • Willkommen auf meiner Seite



    Im Odenwald wurde ich 1936 geboren. Seit frühester Kindheit ist Zeichnen und Malen wichtig für mich. Mit Farben umzugehen ist für mich eine sinnliche Lust. In Volkshochschul-Abendkursen, neben meiner Arbeit in einem Büro, und einem 2-jährigen Famous-Artist-Fernstudium, lernte ich verschiedene Techniken der Malerei.



    Später kamen noch Portrait und Aktzeichnen dazu. Der Mensch interessierte mich immer am meisten.
    Nach Eindrücken aus dem Alltag, die ich früher wiedergab, beschäftigt mich seit vielen Jahren, das auszudrücken, was ich nicht fotografieren kann.
     
    Auslandsaufenthalte und der Kontakt mit den Menschen haben mich sehr geprägt. Und ich musste feststellen, dass die meisten Menschen sich nach Harmonie, Liebe und Frieden sehnen.

    Wir sind mit allen Menschen und der ganzen Natur vernetzt


    Dies möchte ich mit meinen "Traumbildern" sichtbar machen.

    Der Betrachter vollendet das Bild, und ich freue mich auf einen Dialog mit dem Betrachter.

    Die Bilder "Musik liegt in der Luft" entstehen nach Jazzkonzerten.